Freundeskreis Historisches Ihringshausen e.V.
Freundeskreis Historisches Ihringshausen e.V.

Was war los in 2021?

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

___________________________________________________________________________

 

Nachruf

 

       In Trauer und mit großer Dankbarkeit nehmen wir Abschied von

 

Klaus RÖSCH

 

langjähriger 1. Vorsitzender

 

des

 

Freundeskreis Historisches Ihringshausen e.V.

 

Unser Mitgefühl gilt seiner Familie.

 

 

Vorstand und Mitglieder

_______________________________________________________________

 

 

Wir trauern um Klaus Rösch

 

Der Freundeskreis Historisches Ihringshausen trauert um Klaus Rösch, der am 8. April 2021, im Alter von 72 Jahren verstorben ist.

Nach einigen Jahren als dritter Vorsitzender übernahm Klaus Rösch in 2014 den Posten des ersten Vorsitzenden. Er führte den Verein seitdem zuverlässig und charakterstark. Dabei setzte er sich stets für die Belange des Vereins ein, opferte freiwillig viele Stunden, um aktiv mit zu helfen. Vereinsfeste, Ausflüge, Veranstaltungen oder andere Aktivitäten bereitete Klaus mit viel Sorgfalt vor und führte diese stets im Sinne der Mitglieder durch. Dabei wussten wir immer sein gutes organisatorisches Geschick zu schätzen. Was er anpackte, hatte Hand und Fuß und führte zum Erfolg. Auf das Wort von Klaus konnte man sich verlassen. Diese Haltung zeichnete ihn aus. Bei all seinem persönlichen Ehrgeiz fühlte er sich immer dem Verein verbunden. Diese Einstellung lässt uns den Verlust unseres 1. Vorsitzenden besonders schwer empfinden. Dass Klaus Rösch ein “ Ihringshäuser Original “ war, bewies er in vielen Vorträgen, in denen er spannend, anschaulich und voller Begeisterung seine Zuhörer in die Ihringshäuser Vergangenheit entführte. Ihm war es wichtig, dass die Geschichte unseres Ortes nicht in Vergessenheit gerät, sondern für die Zukunft festgehalten wird. Sein humorvolles Wesen strahlte auf seine Mitmenschen ab, sodass jeder das Gefühl hatte, im FKHI willkommen zu sein. Wir fühlen, dass mit seinem Tod ein wichtiger Teil unserer Vereinsgemeinschaft genommen wurde. Wir    haben ihm viel zu verdanken.

Unserem geschätzten 1. Vorsitzenden Klaus Rösch, werden wir ein ehrendes Andenken bewahren.

                                            Lieber Klaus, du wirst uns sehr fehlen!                                                              

                                                                           ( C.S. / J.B.)

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++