Freundeskreis Historisches Ihringshausen e.V.
Freundeskreis Historisches Ihringshausen e.V.

Das war los in 2023

*******************************************************************************************************************

Winterschmaus des Freundeskreises Historisches Ihringshausen e.V.  FKHI am 15.11.2023

                                     um 19.30 Uhr im Fulda Taler Forum

 

 

Endlich wieder ein Winterschmaus ! Auf das traditionelle Schlachte-Essen, jedes Jahr vom FKHI veranstaltet, mussten wir 3 Jahre verzichten. Die Corona-Pandemie war einer der Gründe. Aber am 15.11.2023 war es wieder soweit. Um 18.00 Uhr fand die Jahreshauptversammlung des FKHI statt und ab 19.30 Uhr strömten die hungrigen Besucher in den Saal im Forum.

Die Firma Edeka-Heiwig aus Ihringshausen hatte zwischenzeitlich ein leckeres Kalt-Warmes Büfett aufgebaut mit allem,

was zu einem zünftigen Schlachte-Essen gehört (Bild 1).

Hier konnte man ordentlich zuschlagen. Alle ließen sich das deftige Essen schmecken. Für Getränke sorgte die Firma Edeka-Heiwig natürlich ebenfalls.

In heiterer, gelöster Stimmung genossen Mitglieder und Gäste den schönen Abend (Bild 2).

Leider konnten wir in diesem Jahr nicht so viele Teilnehmer bei unserem Winterschmaus begrüßen, wie das in den vorangegangenen Jahren der Fall war. Es gab doch einige Absagen von angemeldeten Gästen. Aber für die Zukunft hofft der Verein, dass diese schöne Tradition des Schlachte-Essens wieder mehr Anklang findet.

 

Ein großes Dankeschön geht an den Vorstand und das Helfer-Team des FKHI e.V. für die umfangreiche Vorarbeit und die perfekte Organisation dieser Veranstaltung.

 

Text + Bild: H.R.